Zips Best of Usenet
Zusammengestellt von Zippo Zimmermann

Computer

 

> Muß ich mein Betriebssystem nicht mehr alle 3 Monate neu aufspielen?

Mußt Du nicht, kannst es aber, wenn Dich das erregt.
Arno Zopf in de.comp.sys.mac


> Ein ganz normaler Praktikumsbericht (>30 Seiten) reicht schon bei
> weitem, um Word zu allen möglichen abstrusen Fehlfunktionen zu

Wie meinte doch ein Bekannter so treffend: Was erwartet ihr? Das Produkt heißt »Word« und nicht »Book«... ;-)))
Thorsten Kistler in de.comp.sys.mac


>>> Und ich habe gerade etwas rundes erfunden und es »Rad« genannt :-)
>>
>> Echt?
>> Was kann man damit tun? Läuft es auch unter Windows?
>
> Das »Rad« nicht. Aber M$ hat es innerhalb von 3 Jahren geschafft es
> nachzubauen. Ist viel besser transportabel, laut M$. Sie haben es
> »Quadrat-98« genannt.

Wie war das noch gleich:
»Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigen Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt.«
Martin Schulte Moenting in de.alt.comp.rechenzeit,de.comp.sys.mac


> bin Windows- und Intel-User :-))

... und totzdem so fröhlich? (SCNR)
Dominik Schluetter in maus.computer.mac.allgemeines


> kürzlich habe ich meiner Freundin eine Terratec-Soundkarte eingebaut.

Wow. Neurochirurg?
Andreas Kabel in de.alt.folklore.computer


> Seltsam nur, dass Billie etwas mit Hand und Fuß zustande gebracht hat,
> oder? ;-)
Ist es sicher, daß er die beiden nicht auch aufgekauft hat?
Wilhelm Holtmeier in de.comp.sys.mac über Bill Gates' Nachwuchs.


> wie konfiguriere ich Outlook Express 5.0 optimal für die beste
> Performance bei easynews?

Mit »uninstall«.
Robert Kiessling in easynews.diskussion


> daran liegts wohl, dass mein NT nicht vernünftig läuft, ich
> habe hier halt nur 0815 Büromöbel. Naja spiele ich halt wieder
> Frisbee mit der NT CD.

Funktioniert nicht. Stürzt immer ab.
Hans Pueschel in de.alt.sysadmin.recovery


»Ähnliche Probleme hatte ich mal mit der Spracherkennung von OS/2: Einmal geniest und auf dem Monitor stand 'Wollen sie Laufwerk C wirklich formatieren?' Nur Pech wenn man dann 'Nachnieser' ist!«
Jörg Kalisch in de.comp.os.unix.linux.misc


»'Corel-User' war eher ein Stichwort, Akronym für 'Leute, die keinen Plan von der Sache haben und erwarten, daß eine billig gekaufte Software für sie die ganze Arbeit macht, gern mit vorgefertigten Elementen, vielen saugeilen Filtern und ganz schön bunt am besten'. Besser als LDKPVDSHUEDEBGSFSDGAMGMVEVSFUGSBAB abzukürzen und dann auf Anfrage ausschreiben.«
Aleksander Jensko in de.comp.sys.mac


Und der Herr sprach zu dem Menschen: deine Dateien sollen Namen tragen, und die Namen sollen zwei Teile haben. Der erste Teil soll ein Zeichen haben, oder zwei oder drei, oder vier oder fünf, oder sechs oder sieben, oder acht, aber nicht mehr als acht Zeichen. Und der zweite Teil soll kein Zeichen haben, oder ein oder zwei Zeichen, oder drei Zeichen, aber nicht mehr als drei Zeichen. Und wenn der zweite Teil ein Zeichen hat, oder zwei oder drei, dann sollst du sie trennen, den ersten und den zweiten Teil. Du sollst sie trennen nicht ohne Punkt, und nicht mit zwei Punkten, sondern trennen sollst du sie mit nur einem Punkt, denn ein Punkt ist gut. Denn so ist der Wille der Herrn. Und der Mensch tat wie ihm geheißen.
(Offenbarung des Bill Gates, 3:11 ff.)
Christian 'naddy' Weisgerber in de.soc.netzwesen


»Lieber Insel-Dasein als Intel-Dasein ...«
Sven-S. Porst in de.comp.sys.mac


 

> Das Spielbergle (Roland Emmerich) hat doch Independece Day gedreht und
> da kam auch ein 1400er drin vor. Auf dem PowerBook war der Count Down
> für die Alien Attacke zu sehen.

Das Entscheidende war nicht der count down, sondern daß mit diesem Book ein Computervirus zu einem Mutterschiff der Aliens übertragen wurde (mit der IR-Schnitstelle, per Modem, oder wie???), was natürlich den Terminus 'kompatibel' eine neue Wendung gibt: kauft euch einen Computer, dessen Programme und Schnittstellen mit jenen der Aliens kompatibel sind, und nicht Insellösungen wie Wintels, die außer auf diesem mikrigen Planeten irgendwo am Rande der Galaxie nirgends zu finden sind ...
Joerg Erdei in de.comp.sys.mac


»Augenblick!? Du benutzt ein Disk-Image zum kopieren, das bedeutet, daß die benutzte Festplatte eine wesentliche Rolle dabei spielt. Tests haben gezeigt, daß Fujitsu-Platten über 2 Giga deutlich stumpfere Mitten übertragen als z.B. die vergleichbaren Referenzplatten von Quantum. Dies gilt natürlich nur bei der Übertragung mit SCSI-2, weil normales SCSI (auf keinen Fall die 25-poligen Stecker benutzen!) weder Noise-Shaping überträgt und das Dithering ab 20 Bit nicht mehr unterstützt wird. Ich selber benutze eine 1 Giga Micropolis Bj. 92 - aber nur am Mac, der klang ja schon früher im MIDI-Bereich immer etwas offener, wärmer und runder als die anderen Systeme – analoger halt.
Eike Steffen in de.rec.music.audio


Außerdem: Der erste Mac ist doch wie die erste Freundin - nur, man kann ihn behalten! (und sogar ohne Folgekosten )
Carsten Bergner in maus.sys.mac.hard


Während silberne AOL-CDs nahezu unsterblich sind, traut sich bei den goldenen Scheiben noch kein Hersteller eine Aussage über die Haltbarkeit zu.
Patrick Schäfer in de.comp.sys.mac


> Gibt es etwas anderes als Linux?
Nö, aber manche glauben, nur SUSE existiert und leugnen die Existenz von Debian oder RedHat!
Thomas G. Liesner in de.newusers.questions,de.alt.arnooo


> Bei ID4 (Independence Day) hat man's ja gesehen - Der Virus war kompatibel
> mit dem Raumschiff der Außerirdischen. Aha - sie hatten also auch
> schon Windows!

Wer genau hingeschaut hat, hat erkannt, daß es sich bei dem verwendeten Notebook um einen Apple handelte, also nix mit Windows! Womit endlich die Frage geklärt wäre, wozu Macintoshs überhaupt kompatibel sind!
Arndt Kurek in de.rec.sf.startrek.technologie


>NA, WAS MEINST DU WAS ICH MACHE?

Auf deiner Caps-Lock-Taste sitzen?
Heinz Röder in de.admin.news.groups


»Der Trafo wurde auf einem Tieflader vor dem Haus gelagert. Die heutigen Amigas brauchen nur noch einen kleinen, 10 Tonnen schweren, Trafo. Daher reicht schon ein genügend großer LKW.
Naja, jetzt weißt Du, wie man leicht erkennt, ob jemand einen Amiga besitzt oder nicht.«
Hermann Roth in de.alt.arnooo


> WinNT ist mit Sicherheit nicht nur ein Serverbetriebssystem,
Vor allem ist es kein Serverbetriebssystem mit Sicherheit ...
Guido Neitzer in maus.sys.mac.soft


»Echt, das Teuerste was ich je in Linux investiert habe ist ehrlich gesagt der Pinguin, den ich mir heute bestellt habe (47 DM).«
Sven Geggus in de.comp.advocacy


> Ok, aber wenn ich nur den Systemordner sichere, schmiert mir bestimmt was
> ab, was ich gerade nicht gesichert habe.

Natürlich!
Sind wir hier etwa im Kindergarten oder unter richtigen Männern?
Schicksalsschläge werden nicht erduldet, sondern genossen.
Andreas Martini in maus.sys.mac.allgemeines



> In der MedFak wird noch ein neuer CIP-Raum eingerichtet
> (Biophysik), in dem Versuche, die bisher an Tieren gemacht
> werden, zukünftig am Computer vorgenommen werden sollen.

Als Informatiker finde ich die Vorstellung, unschuldige Computer zu grausamen Experimenten zu mißbrauchen, ziemlich abartig. Vermutlich wird ihnen ohne die Stromversorgung des CPU-Lüfters rausgezogen, und nur um die Verträglichkeit von Kosmetika zu testen, wird die Linse des CD-ROM-Laufwerks mit rotem Lippenstift beschmiert. Und das alles wahrscheinlich ohne vorherige Betäubung (shutdown), sondern bei laufendem Betrieb, »damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden«...
Nils Kammenhuber in saar.uni.misc,de.alt.arnooo


> Wenn man die Tasten (Links)Shift + alt + Apfel + C drückt
> sollte der Mac auf das CD-ROM Laufwerk zugreifen.

»C« alleine reicht auch schon!
Mit den anderen Tasten zusammen sieht's aber natürlich viel professioneller aus.
Thomas Kroebel in maus.sys.mac.soft


> Windows 98 hat 5 wesentliche Vorteile:
> 1. Windows 98 ist schneller

Als was?

> 2. Windows 98 bietet zuverlässige Leistung

Oh, hätte ich garnicht erwartet...

> 3. Windows 98 ist noch einfacher

Als was?

> 4. Windows 98 bietet spannende Unterhaltung

Aha, ein Action-Adventure...

> 5. Windows 98 hat das Internet vollkommen integriert

Oder doch ein Staubsauger?
Markus Mehring in de.alt.arnooo


»Schon die üblichen Methoden probiert? (Prefs löschen, Neuinstallation, Schwarze Messe ...?)«
Sascha Leib in de.comp.sys.mac


> Jobs benimmt sich dagegen wie ein
> gelernter Schnellbootrennfahrer, der gerade versucht, erstmalig eine
> Passagiermaschine zu fliegen. Eben hat er die Landeklappen
> ausgefahren, das bringt ihm kurzfristig Höhe, verringert aber
> fatal die Geschwindigkeit. Bei widrigen Winden wird er irgendwann
> abschmieren, und mit ihm die Passagiere...

Gutes Beispiel :-)
Gut nachzuvollziehen mit dem M$-Flightsimulator auf Windoze ...
Axel Joachim in de.comp.sys.mac


»Steven P. Jobs hat erkannt: 'You just cannot teach a secretary to use lp for printing'. Was soll ich sagen: der Mann hat recht.«
Holger Hoffstaette in de.comp.sys.mac


»(*) 'Windows 95,' 'Microsoft Network,' and 'Bill Gates' are registered trademarks of Microsoft Inc.«
Infoocon in alt.religion.kibology


»Vielleicht entwickelt sich ja mal sowas wie eine Softwarekultur: Weißt du noch, der '94er INN? Er war ja etwas schwer, aber ... Und der '95er Emacs: spritzig, perlend poppte er sein Fenster auf!«
Reinhard Proessler in de.admin.news.software



»Warum sollte man sich wieder einmal der Technik unterordnen? Die Umschreibung 'Die Höflichkeit gebietet' für 'Kaputte Technik erzwingt' hilft hier auch nicht weiter.«
Olav Brinkmann in de.newusers.questions


> Und Sie entwickeln auf einem Netzwerk von Sparc- und
> Ultra-Sparc-Workstations, mit Chip-Design-Tools für VHDL High Level
> Synthese, Simulation und Verifikation für PLDs, FPGAs und ASICs, mit
> InCurcuit-programmierbarer Logik, dazu Leiterplattendesign-Tools
> inklusive Spectra-Autorouter-Vollversion, für noch einmal etwa die
> gleiche Summe?

Und wenn was kaputtgeht, muß man dann den Kern abstoßen oder einfach nur die Warpspule neu kalibrieren?
Genügt eventuell ein Tachyon-Impuls?
Emanuel Henn in de.comp.sys.amiga.misc


»Manche Zeitgenossen speichern ihre MIDI-Files nur auf Sony-Disketten. Die klingen besser.«
Gerd Castan in maus.midi


Oliver B. Warzecha wrote:
> Peace, man ... %-)

hmmm.
man Peace
No manual entry for Peace.
Daniel Schneider in de.alt.arnooo


> 'Apple traut den Benutzern nicht mal zu, daß sie selbst
> die Diskette aus dem Laufwerk holen'.
Doch, genau das traut man dem Benutzer zu, deswegen wurde es unterbunden.
Guido Neitzer in de.comp.sys.mac


»Systemadministratoren sind ein geplagtes Völkchen, denn sie stehen ständig unter dem konfliktträchtigen Zwang, Rechner sowohl wegen, als auch trotz deren Nutzern am Laufen zu halten.«
Michael Schumacher in de.alt.admin


»Ich bin ein Verfechter von Windows 95, seit ich durch die c't erfahren habe, daß damit so ziemlich alle Spiele laufen. Für ernsthaftes Arbeiten sollte man sich aber zusätzlich ein Betriebssystem installieren.«
Thorsten Günther in de.newusers.questions


Moin, Moin!

Die folgende sehr ernste Nachricht hat mich erreicht. Ich möchte sie Euch nicht vorenthalten.

pi

Thomas Roessler wrote:
> Wie uns von der Kundenbetreuung der Firma America Offline mitgeteilt
> wurde, breitet sich neuerdings wieder ein gefährliches Virus aus. Es
> bedient sich (eine Neuerung) nicht des Internets, sondern des
> Telefaksimilenetzwerkes der großen Telekommunikationsgesellschaften.
>
> Das Virus infiziert und zerstört Telefaxgeräte, indem es sie in eine
> n^n-Papierfreßschleife zwingt, die zusätzlich Ihre digitale
> Vermittlungsstelle in Kleinholz verwandeln wird. Sie können das Virus
> ganz einfach erkennen und zerstören: Wenn Sie ein Fax bekommen, das die
> Worte »Good Times« enthält, zerstören Sie umgehend Ihr Telefaxgerät mit
> einem Vorschlaghammer. Vielleicht retten Sie auf diesem Wege wenigstens
> den Kurs der T-Aktie.
>
> Mit freundlichem Gruß,
>
> Thilo Pfennig
Boris »Pi« Piwinger in de.newusers.questions


»ergo: Wenn sich ein Produkt oft verkauft, ist es gut. Und das stimmt im Sinne von Windows 95 auch, denn das wird nicht verkauft, sondern ist als kostenlose betriebssystem-ähnliche Beigabe auf neuen Computern zu finden.«
Christoph Jüngling in de.admin.news.misc


»Ich wünsche mir oft, das Leben wäre so einfach zu bedienen, wie mein Macintosh.«
Michael Nolte in maus.sys.mac


»Computer sind da ähnlich blöd wie Männer: Der kleinste Fehler im Ablaufplan und eine bislang unvorstellbare und noch nie dagewesene Katastrophe passiert in der Bitküche.«
Wau Holland in de.newusers.questions


»Win97 scheint Win98 zu werden und immer noch Win95 zu sein ...«
Rolf-Stephan Badura in de.comp.sys.mac


Allgemein - Computer - Netzwelt - Star Trek

Mail an Zippo Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik
<- Zurück zu Zips Heimat-Seite