play Video
« zum Intro

Willkommen bei Savoy Truffle!

»Bunt, satt, herzzerreißend und schweißtreibend.«

(SZ)

»Unkonventionelle Perfektionisten, die dem Mainstream seit Jahrzehnten die Stirn bieten.«

(Saarländischer Rundfunk)

Savoy Truffle scheren sich so rein gar nicht um Playlisten- und Radiotauglichkeit, um schnelle Klicks und doofe Algorithmen. Dafür aber um so mehr um liebevolle Details, überraschende musikalische Wendungen und große Melodien: mal intim und kammermusikalisch, mal episch und cineastisch; mal poppig und catchy, mal wild und schräg – manchmal alles in einem einzigen Song!

33 ⅓ Jahre Savoy Truffle – Das Jubiläumskonzert!

33 ⅓ Jahre? Komisches Jubiläum … Sowas passiert, wenn das 30jährige ausgerechnet in die Corona-Zeit fällt und man aber trotzdem mit vielen musikalischen Gästen auf der Bühne feiern möchte!

Gäste: u.a. Awa Taban-Shomal, Jennie Kloos, Nina Ruchatz (aka Widjaja), Karsten Ries, Heidrun Klemm, Beate Michely, Dausi Jacoby, Urban Weber …

Anschließend: After-Show-Party!

Freitag, 12. April 2024 um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr)
Bel étage
Deutschmühlental
66117 Saarbrücken

Karten im VVK in der Spielbank Saarbrücken

Neues Video!

Disco-Mucke mit echten Streichern und Congas? ☑️
Extatische Tänze mit einem ausgestopften Vampir? ☑️
Coole Typen mit Sonnenbrillen? ☑️
Billige Siebziger-Jahre-Videoeffekte? ☑️

Danke an unsere Gastmusikerin Lisa Hahnenwald (Violine)!
Danke an Christoph Endres für den wunderbaren Text!

Neues Album »Dinosaur Sr.«

  • CD
  • limitiertes und nummeriertes Doppel-Vinyl mit Aufkleber und Download-Code! 😲
  • Download & Streaming

> mehr Infos

Viel Spaß mit Savoy Truffle und möge das Trüffelschwein mit Dir sein!

i. A. Zippo

Neuigkeiten

Nächste Konzerte

15.04.24: Kritik zum Jubiläumskonzert

15.04.24: Neue Jubiläums-Konzert-Fotos

21.03.24 Neues Video: Apollo

15.03.24 Neues Video: Wanna Be Somewhere Else

07.03.24 Neues Video: Caged Like A Bird

01.03.24 Neue Konzertkritik

20.02.24: Neue Konzert-Fotos

05.02.24 Neues Video: Dance Stranger Dance

14.08.23 Neues Video: Praise

13.08.23 Neues Interview

14.07.23: Neue Konzert-Fotos

14.07.23 Neue Songtexte

14.07.23 Neues Video: When Faith Has Gone

10.05.23 Playlist mit Videos von Awas Abschiedskonzert

22.02.23 Neue Band-Fotos 

22.01.23 Neue Presse-Berichte

22.01.23: Neue Konzert-Fotos

14.10.22 Neues Video!

06.07.22 Neue Konzert-Fotos

10.02.22 Neue Konzert-Fotos

05.07.21 Neue Songtexte

30.06.21 Neue Konzert-Fotos

16.04.21 Neues Video »Hitchiker’s Guide«

09.04.21 Fotos sind endlich mal auf dem aktuellen Stand!

04.04.21 Ostervideo: »Poupée de Cire«

19.03.21 Zwei neue Videos»Beautiful« (live im TiV) und Frühjahrsvideo »For a Little While«

Unsere neue CD ist ab sofort erhältlich!

Ältere Neuigkeiten