Zips Best of Usenet
Zusammengestellt von Zippo Zimmermann

Netzwelt
 

Kristian Koehntopp wrote:
> >Ich bin anscheinend nicht so geschmacklos, ich habe meine Frau in
> >de.talk.romance kennengelernt...
>
> Man sagt »aus de.talk.romance gedownloaded«.

Du hast natürlich recht. Damit wird mir auch klar, warum sie auf dem Standesamt nicht »Ja«, sondern »ACK« gesagt hat ...
Manfred Härtel in de.alt.folklore.usenet


»Wozu eine eigene Meinung? Ich hab doch meine Signaturedatenbank!«
Stefan Scholl in de.newusers.questions


> Außerdem ist keine Meinung »nichtswürdig«,

Nach ein paar Jahren im Usenet wirst Du diese Einschätzung sicher überdenken.
mkhan in de.etc.sprache.deutsch


> Gegen Sigs, die die Absenderadresse etc. enthalten,
> hab ich nix. Sinnlose Zitate halte ich für idiotisch.

Schöner Spruch. Darf ich den als .sig übernehmen?
Kai-Uwe Thiessenhusen in de.etc.sprache.deutsch,de.soc.netzkultur.misc


> Kann mir jemand sagen, wo ich ein Domainnamen mit mit Endung EDU
> beantragen kann.

Als erstes solltest Du dafür sorgen, daß Du eine amerikanische Universität bist. Anschließend fragst Du die Experten Deines Instituts.
Hajo Pflueger in de.comm.infosystems.www.authoring.misc


> Rückzug 1. RfD zur Löschung von de.talk.jugend

Warmduscher! Und ich sitz' jetzt auf meinen fünf Tonnen Popcorn und 15.000 T-Shirts (weiß) mit dem Aufdruck »Ich hab' den CfV überlebt« ...
Stefan Wust in de.admin.news.groups


»Flhacs wird im Usenet grundsätzlich alsfhc geschrieben. Schreibt man lafhsc nicht slfach, so ist das schlichtweg hclafs. Hingegen darf man rihctig ruhig rhitcgi schreiben, weil eine shcalfe Schreibweise bei irhictg nicht als shflac angesehen wird.«
Hajo Pflüger in dnq


P.S.: Rechtschreibefehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt.
Kai Eggerstedt in diversen Newsgroups


Hmm, wie sieht denn so eine Schlägerei Usenet aus? Postet Ihr solange Bilder Eurer Exfreundinnen bis dem ersten so schlecht ist, daß er aufgeben muß?
Mathias Waack in de.admin.net-abuse.misc


> Ich habe selten so ein dummes und unquallifiziertes Zeug gehört!

Wohl neu hier? :-)
Herzlich willkommen!
Ralf Reske in de.etc.bahn.stadtverkehr, de.soc.verkehr


> Ersteres bitte. Bei letztgenanntem kommt mir nämlich das Frühstück hoch.

Mutig, mutig, Jörg, ich habe es schon lange aufgegeben etwas zu essen während ich News lese <shudder>.
Mario Link in de.admin.news.groups


> Aber die Idee gefällt mir grundsätzlich, wie wäre es mit einem
> Parallel-News-Universum in das man alle Trolle und Bekloppten
> umleitet?

Gar schreckliche Idee:
Unser Universum ist so ein »Entsorgungsuniversum« - eingerichtet von (wirklich) intelligenten Lebewesen ...
Frank Schmidt in de.admin.net-abuse.news


»Guten Tag, ich habe überhaupt keinen Realnamen und setze meine unqualifizierten Postings deshalb unter einem bescheuerten Pseudonym ab und möchte mich für eine Stelle in Ihrem Killfile bewerben.«
»Sie haben Glück, ist gerade was frei! Sind die Planstelle an der FU Berlin denn alle besetzt?«
Andreas Luebbecke in de.rec.sf.startrek.10vorne


»E-Mail = Elektropost.
Postmaster = Oberelektropostdirektor.«
Thorsten Nitz hilft in de.etc.sprache.deutsch bei der Eindeutschung von Fachausdrücken.


>> Außerdem: Einmal Ralph Babel, immer Ralph Babel. Zu Wasser, zu
>> Lande und in den News.
>
> Schwimmt Ralph Babel eigentlich auch auf Milch?

Nein, aber hat die Kraft der drei Einsprüche.
Dieter Bruegmann in de.alt.folklore.usenet


AFAIK: Aufgrund Freier Annahmen Intuitiv Konstruiert
DAU: Delikat Angebratener Unbelehrbarer
DTJ: DAU-Treib-Jagd
DTJD: DTJ-Deserteure
DTB: Dekadenz Trotz Bandbreite
FUP2: Folgsame User Pilgern Zu
FAQ: Frage-Antwort-Quiz
GABELN: Gemeinschaft Aus Besonders Eitlen Lachhaften Nichtsnutzen
IMHO: Inakzeptable Meinungen Hinterlistig Offenbarend
LOL Liegende Ovationen Liefernd
NG: Nette Gegend
OJ: Ordinärer Jargon
OT: Ohne Taktgefühl
PATSCH: Plädiere Auf Totalen SCHadenersatz
PLENK: Peinliche Leere Erzeugende Nicht-Kontinuität
PLONK: Prompte Liquidierung Obliegt Notfalls Kammerjäger
PW Periodische Wiederholung
ROTFL Relevantes Objektiv Taxierend Feinfühlig Lächelnd
RTFM Rekonstruiere Tapfer Formulierungs-Mängel
SCNR Solltest Choleriker Nicht Reizen
Rade Kutil in de.talk.jokes


»Ich predige es seit Jahr und Tag: Wir gehen mit der Bandbreite um, als ob sie irgendwo auf Bäumen wächst. Und künftige Generatoren werden dann dumm in die Röhren^WKabel gucken und können nix mehr posten.«
Dieter Brügmann in de.admin.news.groups


georg w. mueller wrote:
> Mein Name ist Hase.

Dann trage dies bitte auch in den From-Header ein.
Sven Paulus in de.admin.net-abuse.news


> Gibts eigentlich ein Law, das besagt, dass jeder Thread mal
> zu einer Law-Diskussion (bzw. Meta-Law-Diskussion) führt?

Jetzt schon.
Wolfgang Kopp in de.alt.folklore.usenet


> "ununterbrochener Betriebszeit" (also quasi als Server)

Blödsinn Server. Seti-Rechner ... ;-)
Guido Neitzer in maus.computer.mac.allgemeines


> Wer sind wir denn!?

Das allerdings ist gemeinhin die zentrale Lebensfrage und ganz sicher nicht in dieser Newsgroup erschöpfend zu beantworten. - Du könntest versuchen in folgenden Gruppen Gleichgesinnte zu finden und den Rätsellösungen menschlicher Existenz im Usenet näher zu kommen:
de.newusers.infos
de.talk.bizarre
de.sci.philosophie
Klaus Meyer in de.newusers.questions


»Du wirst Dich ggf. mit Godwin verteidigen, was ein herbeigeeilter Troll damit kontern wird, daß Du G. überhaupt nicht verstanden hast. Im Endeffekt wird diese Diskussion nur dazu führen, daß neben unzähligen Monitoren Englisch-Wörterbücher liegen, deren Besitzer nachgeschaut haben, ob es heißt "to loose" oder "to lose".«
Herbert Fickler in de.soc.netzkultur


»Neuer Sprecher der Moderation wird aller Voraussicht nach ein gewisser Gerhard Schröder, über den Jens schon alles Erforderliche gesagt hat (ein unbeschriebenes Blatt, kaum Anhaltspunkte bei Deja News). Für Steuernachrichten soll Oskar Lafontaine zuständig sein; der kommt zwar aus der renommierten Universitätsstadt uni-sb.de, hat aber nur unzureichende Admin-Erfahrung in seinem neuen Fachgebiet.

Der Koalitionspartner scheint mir ein sehr zweifelhafter Verein zu sein: Fünf Mark für die Stunde Internet und nur einmal in fünf Jahren nach Übersee telnetten, das wird die deutsche Online-Wirtschaft ganz schön in Mitleidenschaft ziehen. Mal sehen, was uns das alles noch bringt ...«
Wolfgang Kopp in de.alt.arnooo


»Warum heißen eigentlich alle Frauen mit Nachnamen jpg?«
Frage an das Internet Orakel


»Voraussetzung für eine Gruppe in de.alt ist breitgefächerter Nonsens«
Sven-Paulus in de.alt.admin


»Die heimtückischste Form der Zensur, ist übrigens die Zuschüttung.
Während ich neulich meine abonnierten Newsgruppen gelesen habe ist der KSC abgestiegen, ein ICE entgleist und Prinzessin Diana verunglückt. Dafür hab ich erfahren, dass 0^0 undefiniert ist, wer den Triathlon erfunden hat und das man Standart mit d schreibt.«
Felix Holderied in de.soc.recht.datennetze


»Sucht Euch was aus:

de.alt.comp.kde Die X11-Oberfläche KDE und ihre Applikationen.
de.alt.comp.kde Die Kommunistische Desktop Erweiterung.
de.alt.comp.kde Die gemeinsame Oberfläche KDE für UNIX[tm]-Systeme.
de.alt.comp.kde Die grafische Verschnörkelung KDE unter UNIX[tm]en.
de.alt.comp.kde Alle Rechner sehen gleich aus - dank KDE.
de.alt.comp.kde Dumm und trotzdem UNIX verwenden? KDE ist die Lösung.
de.alt.comp.kde Katholischer Dienst Europas.
de.alt.comp.kde Alle Levels von Win95 durchgespielt? Zeit für KDE.
de.alt.comp.kde KDE-benutzende Netzbenutzer diskutieren über KDE.
de.alt.comp.kde Die benutzerfreundliche X11-Oberfläche KDE.
de.alt.comp.kde Kleine Dinge Erheitern.«
Sven Paulus in de.alt.admin


> Wie wäre es, wenn wir eine de.rec.sf.startrek.technobabble einrichten?
Sie baden gerade Ihre Hände darin. (TM)
Oliver Gassner in de.rec.sf.startrek.technologie


> Da der Vorschlag für de.alt.paranormal mit großer Mehrheit befürwortet
> wurde, würde ich diese Gruppe nun gerne eröffnen.

Wo ist das Problem? Einfach ganz dolle konzentriert dran denken und schwupps ...
Matthias Luehr in de.alt.admin,de.alt.arnooo


 

»Willst Du, Rolf Weber, diesen Mann zu Deinem Dir angetrauten Usenet-Guru nehmen und zu ihm halten in guten wie in schlechten RfDs? Gelobst Du ihn zum Wahlleiter sämtlicher Dana-Verfahren zu machen und seine CfVs zu posten, bis daß Euer Provider Euch abklemmt? Dann antworte mit einem deutlichen 'HELO'.«
Stefanie Teufel in de.alt.arnooo


»Usenet est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Trolli, aliam useri regulari, tertiam, qui ipsorum lingua dei, nostra admini appellantur.«
Oliver Wellinghoff in de.alt.arnooo.


»Weiß jemand was der jetzt so macht? Wenn er nicht mehr im Usenet ist, muß ja jetzt viel Zeit haben.«
Jürgen Dollinger in de.alt.arnooo


»Es ist technisch sehr leicht, Web-Pages zu veröffentlichen, die nur geringen Informationsgehalt aufweisen, unlogisch strukturiert, verwirrend angeordnet, schlampig formuliert, schwer verständlich oder schwer auffindbar sind, sachliche oder sprachliche Fehler enthalten, unüberlegt und unprofessionell aussehen oder mit der Mehrzahl der Web-Browser gar nicht richtig gelesen werden können.«
Hubert Partl in de.comm.infosystems.www.authoring


»Anarchie im Usenet heißt, daß Du vorher nicht weißt, wieviele und welche Leute Dir wie hart einen reinwürgen, wenn Du Mist baust.«
Thorsten Guenther in de.newusers.questions.


»Es folgt der zweite Wählversuch,
über meine Lippen kommt ein Fluch.
Das Modem kreischt so laut wie nie,
hat es 'ne Metro-Allergie?«
Jens Reißenweber in de.comm.provider.metronet


> Auf meiner Tastatur gibt es keine Umlaute.
Das ist schonmal ganz gut.
Elmar K. Bins in de.newusers.questions


> ... erinnert nun wirklich schon an religiösen Fanatismus Iranischer
> Religionswächter...
Uhhm, sehr geschickt Godwin's Law umschifft.
Carsten Witte in de.newusers.questions


<NOWINDOWS>
Unfortunately, you aren't running Win95 on your machine ...
Download now?
</NOWINDOWS>

Rainer Weikusat in de.comm.infosystems.www.authoring


--
Ich soll keine 5 zeiligen Signaturen schreiben.
Ich soll keine 5 zeiligen Signaturen schreiben.
Ich soll keine 5 zeiligen Signaturen schreiben.
Ich soll keine 5 zeiligen Signaturen schreiben.
Ich soll keine ...

Carsten Witte in de.newusers.questions


»Sowenig mir manche Leute im Netz passen ... so sehr unterstütze ich ihr Recht drin zu sein!«
Ralf Sandner in de.alt.admin


»Wir sind im MausNet gegen Footer, Kapostrophen, Raubkopien, Spams, Werbemails, binäre Postings, politische Extreme und vermutlich noch zwei oder drei andere Sachen, die mir jetzt nur nicht einfallen.«
Michael Nolte in maus.sys.mac.soft


»Meiner Ansicht nach ist T-Shirt-Tragen von großem Interesse, da man ohne T-Shirt leicht friert (insbesondere in dieser kalten Jahreszeit) und den lüsternen Blicken mannstoller Frauen schutzlos ausgeliefert ist.

Auch die Kommunikation unter den Trägern ist sehr wichtig, da man sich so gegenseitig Tips geben kann, wie man die weißen T-Shirts wieder weiß (und zwar wirklich weiß, nicht dieses schmutzige grau) kriegen kann, welches Mittel am besten gegen Schweißflecken unter den Achseln wirkt und welcher Wäschediscount gerade besonders günstige Angebote an weißen T-Shirts hat.«
Heinz Röder in de.alt.admin



»Subject: Einspruch zum CfV: xxx (abgewiesen)

Also wir haben ja über diesen Einspruch total lange diskutiert. Vor allem Vera fand ihn eigentlich recht gut, aber Bettina war voll abgeturnt. Da kamen wir zunächst überhaupt nicht auf einen Kompromiß. Das war irgendwie total verbissen. Aber es war schon wichtig, darüber zu diskutieren.

Am Schluß ist es dann aber morgens halb vier geworden, und weil wir endlich nach Haus wollten, hat Heiko die Vera kurzerhand zusammengequatscht. Das war dann aber sowieso egal, denn zu dem Zeitpunkt war uns allmählich eh alles wurscht. Außerdem waren die Chips alle. Deswegen wollten wir den Einspruch also letztendlich alle nicht. Aber es war ein guter Einwand, und es war bestimmt wichtig, darüber zu reden. Das hat uns allen viel gebracht. Der Einspruch wird somit

a b g e w i e s e n.

Zur Begründung fügen wir ein Video-Protokoll unserer gleichberechtigten Beratungsversammlung bei; Interessenten werden auf die Postings [1/742] bis [742/742] verwiesen.«
Peter g Bouillon in de.admin.news.groups


--
x-no-sig: no
Christopher Lueg in diversen Newsgruppen


> Und bald wird der Umfang unserer »X-No«-Zeilen den Umfang auch des
> andauerndenstens Statements des langatmigentens Posters hier
> übertreffen...

Dagegen hilft X-No-X: Yes. Aber sei sehr vorsichtig, das ist ein selbstreferentieller Header, der gelegentlich zu spontanen Rekursionen neigt
Wolfgang Bröker in de.newusers.questions


»Und wer beschließt eigentlich, was 'korrekt codierte Umlaute sind'?
Ist es nicht so, daß wir von der westlichen Welt den Gnus unsere Standards aufdrücken, ohne daß sie dabei ein Mitspracherecht bekommen hätten? Und ist dieses Vorgehen nicht reichlich hochnäsig, rassistisch und imperialistisch?

Vielleicht haben die Gnus mit ihrer Sichtweise der Umlaute ja ihre ganz eigene Weisheit entwickelt, und vielleicht sollten wir alle von ihrer Weisheit lernen, anstatt ihnen in missionarischem Eifer unsere westlichen Denkweisen und Moralvorstellungen aufzudrücken.«
Peter g Bouillon in de.alt.arnooo


>> Worin unterscheiden sich Z-Netz-Gruppen von .de-Gruppen gleichen
>> Namens?
> In de.-Gruppen findet man manchmal intelligente Artikel.
Beispiele?
Thomas G. Liesner in de.newusers.questions


> mal eine ganz naive Frage: Als Newbie fällt mir auf, daß in allen
> Newsgroups der Männeranteil ca. über 90 Prozent liegt. Ist bekannt, wo
> der Frauenanteil am höchsten ist?
de.alt.dateien.weibsbilder
Sven T. Reichelt in de.newusers.questions


ORDNEN SIE DIE HAUPTSACHE BITTE 3 GRÜNDE EIN, SIE
BENUTZEN DEN INTERNET (1 SEIN DER HÖCHSTE, 3 SEIN DER
NIEDRIGSTE):

( ) E-mail
( ) Das Surfen die Spinnwebe
( ) Newsgroups
( ) Forschung
( ) Spinnwebe-Seite Veröffentlichen
( ) On-line chat/IRC
( ) Video-conferencing
( ) Mehrfach-Spieler Spiele
( ) Das Hacken
( ) Warez
( ) Pornographie
( ) Cyber Geschlecht
Steve Gatzos in de.newusers.questions


> »Guten Tag, mein Name ist Batman!« ist nicht der
> beste Einstieg für eine ernsthafte inhaltliche Diskussion.

Ich kenne Batman. Man kann mit ihm sehr ernst diskutieren.
»Marvin (Mulder-X)« in de.newusers.questions


»Hiermit erkläre ich euch kraft des mir von Tale verliehenen Amtes zu Mann und Frau. Sie dürfen jetzt ein Nacktbild der Braut downloaden.«
Boris 'pi' Piwinger in de.alt.arnooo


»Viele Internet-Anhänger erkennt man daran, das sie beim Sex keine Angst vor Aids haben, sondern vor Viren.«
Mudhenn in de.talk.bizarre


> http://www.altavista.dogital.com
Genau! Das ist nämlich nur ein Suchdienst für entlaufene italienische Hunde...
Andreas Ritter in de.newusers.questions


»Der E-Mail-Server von Metronet ist schneckenlahm!
Ich nehme diese Aussage sofort wieder zurück: Ich möchte die Schnecken nicht grundlos beleidigen.«
Klaus Stiemert in de.alt.provider.metronet


»de.newusers.infos/questions finden sie nicht, aber es hat bisher noch jeder alt.binaries.* und alt.sex.* gefunden wie die Babys die Mutterbrust.«
Bettina Fink in de.admin.news.misc


»Aber zumindest früher einmal galt eine Wahl nach Abbruch als nicht durchgeführt. Die nichtexistierende Sperrfrist, käme also nicht zum tragen.«
Herbert Kremser in de.admin.news.groups


»Die Statuszeile meines letzten Kontoauszuges:
0.3 kPf/sec - stalled. 35 Years remaining.
You have new bills.«
Kristian Koehntopp in de.alt.arnooo


»In den letzten Jahren ist das Internet ziemlich gewachsen. Wenn Du heute einen Text vor die Nase bekommst, der wie das Geschreibsel eines Zehnjährigen aussieht - dann rechne damit, daß der Text vielleicht von einem Zehnjährigen ist!«
Peter G. Bouillon in de.alt.geschichten


> Ist es eigentlich legitim auf eine fehlgeleitete E-Mail zu antworten?

Da die Mails nicht nur fehl-, sondern auch irregeleitet waren, könnten Antworten zumindest nützlich sein.
Johannes Schwenke in de.admin.news.groups


»Dein Smily-Detektor muß in die Werkstatt.«
Kai Fett in de.alt.arnooo


»Was zahlst Du denn pro beantworteter Frage an die Fragenbeantworter?
Aber Rettung ist in greifbarer Nähe:
Zum 1.1.97 wird de.newusers.questions die derzeitige Phase der Markteinführung beenden und dann der Zugang je DM 10,00 je Frage kosten, wenn Sie unseren Super-Spar-Billig-Fast-Kostenlos-Geizig-Schottentarif wählen.
Für Leute, die freiwillige, kostenfreie Tätigkeit für andere nachweisen können, gibt es Sonderrabatte bis zu 100%.
Im Profitarif (DM 40,00 je Frage) lecken wir Ihnen auch die Schuhe und posten Bewunderungsschreiben (25% Aufschlag), die sie stolz Ihrem Chef vorlegen können.
Im Profi-Plus-Tarif (DM 80,00 je Frage) bieten wir Ihnen zusätzlich kompetente Hausbesuche (DM 200,00 je Stunde) an, die Ihr Problem in kürzester Zeit lösen. Durch das Powerranger-Transferverfahren, springt die Servicekraft gleich aus Ihrem Bildschirm. Anfahrt und Abfahrt müssen Sie also nicht bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre de.newusers.questions Dienstleistungsgesellschaft mbH«
Peter Heirich in de.newusers.questions


»Was du schreibst, ist nicht so wichtig -
ein Plenk macht alles wieder nichtig !

Nicht der Inhalt bei uns zählt,
es ist das Plenk , was alle quält !

Möchtest du viel Feedback haben ,
dann mußt du nur ein Plenkchen wagen .«
Eduard Vonjan in maus.sys.mac


»Wir möchten Sie freundlichst auf die Einhaltung unserer Sicherheitsbestimmungen hinweisen. Diese sehen vor, daß sogenannte Signatures die Länge von vier Zeilen nicht überschreiten dürfen.«
Boris »Fürst Pi« Piwinger in de.talk.bizarre


»Da man Formelsatz eigentlich nur braucht, wenn man Inhalte vermitteln will, was im Web nun ganz und gar verpönt ist, besteht eigentlich auch kein Bedarf.«
Christian Weisgerber in de.comm.infosystems.www.authoring


»Begeben Sie sich ins WWW, gehen Sie direkt dorthin. Gehen Sie nicht in das Usenet, verlassen Sie nicht den bunten, klickbaren Bereich.«
Thorsten Günther in de.newusers.questions


»Bei komplizierten technischen Geräten wie z.B. Waschmaschinen oder Usenet kann es nichts schaden, vor der Benutzung einen Blick in die Bedienungsanleitung zu werfen.«
Georg Müller in de.newusers.questions


»Die Leute, die dort länger posten, entwickeln untereinander natürliche gewisse Beziehungen (außer M.B.). Diese können allerdings sehr unterschiedlich aussehen. Die Extrema sind wohl Killfile und Heirat.«
André Ay in de.talk.sex


»Denn, wie aus der Zeit der Großen Footerkriege bekannt ist, ist die durch Footer erzeugte Netzlast zwar groß, die durch Footerdiskussionen erzeugte Netzlast aber noch viel größer.«
Dirk Möbius in de.admin.news.misc


»Nein. Usenet dient nicht dazu (anders als gewisse Mailboxnetze;-) gemeinsam Räucherstäbchen anzuzünden und gemeinsam betroffen zu sein. Kontroversität ist kein Bug sondern ein Feature.«
Boris pi Piwinger in de.admin.news.groups


>>> ## CrossPoint v3.11 ##
>>
>> Das sollte man lieber abschalten sonst kann man im Netz ziemlichen
>> Ärger bekommen.
>
> Von wem + warum?
Von einem Mann Namens Ralph Babel - weil das Werbung ist, die er nicht leiden kann.
Ralf Wenzel in de.talk.sex


»Müßte das nicht 'Ceterum censeo signaturum puncti crucificii esse delendam.' heißen?«
Oliver B. Warzecha in de.alt.arnooo


> Hiroshima '45 - Tschernobyl '86 - Windows '95
> ## CrossPoint v3.1 ##

Zwischen der zweiten »5« und dem ersten »#« hast Du aus versehen einen Bindestrich durch einen Zeilenumbruch ersetzt...
Georg Muellerde in rec.games.computer


»Was habt Ihr alle? CrossPoint ist ein schönes Programm, und es arbeiten echt nette Leute damit.«
Kai Fett in de.alt.arnooo


»Lies mal Kant.
Oder Usenet.«
Miles Collins in de.newusers.questions


»Vor dem Poppen ist eine vernünftige Konfiguration des Newssystems Pflicht.«
Mathias Brunke in de.soc.kontakte


»Wenn man das Medium Usenet mit den vielen Newsgruppen gerade entdeckt hat, ist es doch nur natürlich, daß man sich fragt: 'Und wo kommen die kleinen Newsgruppen her?'«
Heinrich Schramm in de.newusers.questions


»Das Usenet zeichnet sich dadurch aus, daß die Regeln auf denen es beruht ständig zur Diskussion stehen, in Vergessenheit geraten oder massiv ignoriert und angezweifelt werden.«
Oliver Gassner in de.admin.news.misc


»Genauso schlimm wie Leute, die Signaturen ausblenden, sind die, die das Kino schon verlassen, während noch der Abspann läuft. Sie verpassen nämlich die komplette Auflistung aller am Film Mitwirkenden und manchmal sogar einen richtig guten Gag im oder nach dem Abspann.«
Dirk Nimmich in de.newusers.questions


»Ey, Mann, bloß weil Du vor 'nem halben Jahr die Begriffe 'Usenet' und 'Anarchie' in gleichen Absatz in einem Computer-Bild-Artikel entdeckt hast, heißt das noch lange nicht, daß hier jeder nach belieben rumfuhrwerken kann.«
Sven Paulus in de.admin.news.misc


»das Internet bot ja bisher schon die Möglichkeit, weltweit zu pubertieren, nun also auch noch die der Platznahme auf der globalen Couch.«
Martin Spill in de.sci.soziologie


»Bedeutet der Smiley jetzt, daß Du es verstanden hast und Dich darüber freust oder daß Du debil grinst, weil Du den Unterschied nicht kapierst?«
Peter Brülls zu Mathias Gabel in de.alt.admin.


=== Famous last words ===
Mathias Gabel:
> Was ist ein UDP?
Heinz Röder in de.admin.news.misc


»Ich denke, wir sind uns einig, daß das Usenet nicht eingerichtet wurde, um Leuten, denen in Folge einer Hasenhaareallergie der Karnickelzüchterverein verwehrt bleibt, eine alternative Organisationsaufgabe zu bieten.«
Werner Heisch in de.admin.news.misc


Allgemein - Computer - Netzwelt - Star Trek

Mail an Zippo Kommentare, Anregungen, Fragen, Kritik
<- Zurück zu Zips Heimat-Seite