V.I.S.

(V.I.S.-Bandfoto) Verknallt in Sandra aka V.I.S. ist eine Band aus dem wilden Südwesten unserer Republik, deren Kombination aus Acid-Jazz und 70er Street Funk mit deutschen Texten (im Moment noch) einzigartig ist, wie namhafte Vertreter der deutschen Sprechgesangszene bestätigen. Daß dieser Stil, der von den V.I.S.-Mitgliedern vor nunmehr 4 Jahren ins Leben gerufen wurde, eine gewisse Sogwirkung ausübt und schon jetzt seine Nachahmer findet, spricht für das Originelle und Richtungsweisende dieser Musik.

V.I.S. spielten bisher nicht nur im heimischen Saarbrücker Raum, sondern sind als Live-Act auch überregional erfolgreich, auf der Bühne meistens ergänzt durch eine dreiköpfige Blaspartei und einen Plattenkratzer. Dazu gehören sowohl Konzerte in Deutschland als auch im Ausland. Mit ihrem dreimaligen Sieg beim »Treffen junge Musikszene« gelten V.I.S. in Berlin schon als Stammgäste. Das unpolitische »Rettet das Saarland« erfreut sich dank heftigem regionalem Airplay hoher Bekanntheit in saarländischen Haushalten und steht seit Anfang März '97 als Maxi-CD in den Regalen. Zur Zeit bastelt die Band in Eigenregie an einem neuen Album.

V.I.S hören (V.I.S.-Traktor)


Sommerparty-Home  -  Pseudoboys  -  Savoy Truffle  -  V.I.S.  -  Presse-Infos  -  E-Mail-Kontakt