Savoy Truffle

 (Savoy Truffle Bandfoto) Benannt haben sie sich nach einem Song vom »Weißen Album« der »Beatles«, doch dem Sixties-Revival haben sich die Musikerinnen und Musiker der Saarbrücker Band Savoy Truffle keineswegs verschrieben. Mit den legendären Pop-Pionieren aus Liverpool verbindet sie da schon eher der Sinn für eingängige, aber dennoch musikalisch raffinierte, Ohrwürmer.

Bereits seit einigen Jahren beweisen Alain Neumann (Percussion), Zippo Zimmermann (Keyboards, Gitarre), Isabel González Gómez (Gesang), Urban Weber (Gitarre, Gesang), Heidrun Klemm (Cello) Thom Berger (Gitarre), Klaus-Peter Jacoby (Bass) und Frank J. Meyer (Drums), wieviel Spaß intelligente Rockmusik machen kann. Cleveres Songwriting und findige Arrangements verbinden sich mit unbändiger Improvisierlust und einem spielerischem Umgang mit Stilarten, Formen und Klangfarben. Eingefahrene musikalische Schubladen überspringt die Band immer wieder mit Leichtigkeit.

Das ist es auch, was die beachtlichen Bühnenqualitäten des jungen Teams ausmacht, die es nicht nur in zahlreichen Konzerten hierzulande, sondern auch schon bei mehreren erfolgreichen Tourneen durch Spanien unter Beweis stellen konnte.

Savoy Truffle hören Zur Savoy-Truffle-Homepage

Sommerparty-Home  -  Pseudoboys  -  Savoy Truffle  -  V.I.S.  -  Presse-Infos  -  E-Mail-Kontakt