« Zurück zur Musiker/innen-Übersicht

Michael Schiefner
-> weitere Bilder von Michael

 

Ein Kunstwerk von ChiquiName:
Michael Schiefner

Geburtsdatum:
04.10.1982

Geburtsort:
Rötha (Leipzig), Ja das ist noch in Deutschland und Nein ich habe diesen Dialekt abgelegt. So, damit ist meine westliche Tarnung aufgeflogen. (eventuelle Aufforderungen diesen Dialekt zu präsentieren werden mit 5 € berechnet)

Aufgewachsen in:
Homburg

Musikinstrument(e):
Bass, Klavier

Wann hast Du mit dem Musikmachen angefangen?
Als ich mit 19 Jahren von Freunden dazu genötigt wurde in einer Band Bass zu spielen. Die wissen, was sie angerichtet haben und ich bin ihnen dafür dankbar. Seitdem nicht wieder davon losgekommen.

Bürgerlicher Beruf? Bürgerliche Ausbildung?
Student der Universität des Saarlandes

Seit wann spielst/singst Du bei Savoy Truffle?
Ich spiele bei Savoy Truffle, seit sie einen neuen Bassisten gesucht haben (also Dezember 2008 - die Red) und sie mich für geeignet halten, weil ich nur eine Saite spielen kann, da früher die Saiten zugeteilt wurden.

Andere Musikgruppen, in denen Du spielst/singst oder gespielt/gesungen hast?

Da gab es in der Vergangenheit viele Bands. Seit Jahren arbeite ich mit den Jungs (dem Mädel) von Wildcard zusammen.

Deine 10 CDs für die einsame Insel:

Ich spiele bei Savoy Truffle, weil ...
... weil es schön ist, in solch einer Band spielen zu dürfen.