« Zurück zur Musiker/innen-Übersicht

Thomas Hofmann
-> weitere Bilder von Thomas

 

Ein Kunstwerk von ChiquiName:
Thomas Hofmann

Geburtsdatum:
14.7.1975

Geburtsort:
Groß-Umstadt (bei Darmstadt)

Aufgewachsen in:
Groß-Umstadt

Musikinstrument(e):
Bass, Gitarre, Backing-Vocals, Schlagzeug

Wann hast Du mit dem Musikmachen angefangen?
1990 - zusammen mit zwei Schulfreunden haben wir die ersten Sessions gemacht;
Besetzung: Schlagzeug, Gitarre, Bass
Der Bass wurde zunächst mein Instrument, weil in dem Proberaum ein Bass rumstand, wie sich dann zeigte war dies eine günstige Fügung des Schicksals ;-)

Bürgerlicher Beruf? Bürgerliche Ausbildung?
Nach einem abgebrochenen Physikstudium und einer kurzen Exkursion in die Gefilde der Philosophie bin ich ein Jahr nach Köln zum Bass-Lernen gegangen (Lehrer: Chris Stowasser und Claus Fischer).
Danach habe ich an der FH-Darmstadt und der HTW-Saarbrücken Informatik studiert und abgeschlossen.

Seit wann spielst/singst Du bei Savoy Truffle?
Anfang Dezember 2003 bin ich zu "Savoy Truffle" gestoßen, der erste Auftritt war am 31.1.2004.

Andere Musikgruppen, in denen Du spielst/singst oder gespielt/gesungen hast?

Deine 10 CDs für die einsame Insel:

Ich spiele bei Savoy Truffle, weil ...
... ich gerne schöne Musik mache.